Sie sind nicht angemeldet.

Neue Motorensounds einfügen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012, 15:55) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lastades

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:35

Neue Motorensounds einfügen

Hallo leute,

bin neu hier und hab auch schon gleich ne frage. :O

wie kann ich denn bitte neue motorengesäusche /sounds in GTS einfügen? weil in den ordner mods stecken hat nich so viel sinn denke ich

freue mich über jede Antwort ;)

grüße Lastades

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:53

weil in den ordner mods stecken hat nich so viel sinn denke ich
Warum? Anders geht es nunmal nicht. Außer, Du legst eine CD mit Motorengeräuschen ins Laufwerk. :D
MfG

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, KingScania, Ludwiczek

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 06:50

Davon mal ab, kommen selber erstellte Mods für GTS immer in den Modordner ;)
Egal ob Truck, Interiorhood, Interiormodel, Trailer, Texturenmods, Displayscripte, Maps oder Soundmods...
Man muss nur wissen, unter welchem Pfad man sie abspeichern muss in der .scs-Datei.
Und immer merken: An der Base des Spiels wird rein gar nichts verändert.
Lg

MfG KingScania :)


Lastades

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:25

Man muss nur wissen, unter welchem Pfad man sie abspeichern muss in der .scs-Datei.

:D gut formuliert ;) genau da hängt das problem weil wenn ich den ordner mit den sounddateien in den ordner mods setzte passiert rein garnichts ;(
grüße lastades

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:49

Beschreibe mal genau (!) was du gemacht hast. Oder poste mal die Log evtl. ist es nur ein pack fehler und das spiel erkenns einfach nicht...
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:59

weil wenn ich den ordner mit den sounddateien in den ordner mods setzte passiert rein garnichts
Kann ja nicht funktionieren, weil in den Mod-Ordner nur SCS-Dateien gehören. Das heißt, Du mußt diese Ordner zu einer SCS-Datei packen. Dazu findest Du auch eine Anleitung unter den Tutorials.

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:19

Die Mod Ordner kann auch ZIP Dateien lesen

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:40

Solang diese unkomprimiert sind glaube ich...
Aber wie gesagt, man muss auf den Pfad achten, sich mit den sii-Files auskennen und so weiter. Das geht nicht alles von heut auf Morgen ;)

MfG KingScania :)


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:55

SCS-Dateien sind Zip-Dateien, die auf die Endung ".scs" umbenannt werden. Also ließt der Mod-Ordner beides. Aber das tut hier eigentlich nicht zur Sache.
MfG

Verwendete Tags

einfügen, Mod, Motorsound, Sound

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 2 445 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 505 143 | Hits pro Tag: 46 803,15

Klicks heute: 2 845 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 695 511 | Klicks pro Tag: 155 449,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods