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Truck modifiziert - exportiert - GameCrash

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (21. März 2012, 12:20) ist von vanDongen.

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MisterOlla

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Mittwoch, 21. März 2012, 09:08

Truck modifiziert - exportiert - GameCrash

Hallo zusammen,

habe heut Nacht mal etwas mit dem zmod rumexperimentiert und mir den DAF XF 105 tuned by 50k umgebaut....
( Bild aus dem zmod. )

Nun wollte ich (selbstverstaendlicherweise) das Fahrzeug InGame testen.
Vorher natuerlich die alten mats kopiert gehabt und die neuen abgeaendert - alles so wie jedesmal.

Allerdings gibt's dann 'n GameCrash....
Habe dann mal die .mats aus dem Truck genommen, die vorher nicht da gewesen waren - siehe da: Spiel stuerzt nicht ab allerdings nicht ganz ohne Folgen....
Siehe Bild: Klick!
Nun motzt er ja an den mats rum, welche ich gerade entfernt habe.... (das komische an der Sache ist: die mainSkin mat dort scheint auch ein Problem zu sein - weiss der Geier warum).

Jetzt habe ich einfach die neuen mats rausgenommen und die alten, vom Original DAF by 50k eingefuegt- habe ja an sich nicht's am Fahrzeug geaendert ausser ein paar parts entfernt.
InGame geht der Truck - allerdings wieder mit einigen Fehlern und keiner korrekten Skin-Darrstellung....Klick!
Und wie man sieht einem riesengrossen Fehlerhaufen was den mainSkin betrifft...

Nun meine Frage: Weiss jemand zufaellig wo der Fehler liegen koennte?
Eine Log-Datei habe ich leider nicht, da mein GTS 1.32 seit Ewigkeiten keine mehr erstellt bzw die alte nicht aktualisiert bei Spielabstuerzen....

Danke schonmal im vorraus.
Gruss,
ein nach halber Nacht nach Fehler suchender und stark verzweifelter MisterOlla.

vanDongen

unregistriert

2

Mittwoch, 21. März 2012, 09:41

Jupp, Dir fehlt zum einen die mainskin.tobj und mainskin.mat...

Desweiteren mußt Du die Truck files im Material Editor umbenennen.
die truck.none_spec.add.env.tintadd in glass.none_spec.add.env.tintadd
die truck.dif.decal.over in shadow.dif.decal.over
Die chrom.mat mußt Du noch fixen...

Edit: Ich denke mal, so sollte er ausschauen. ;)


PM ist raus... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanDongen« (21. März 2012, 09:41)


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3

Mittwoch, 21. März 2012, 11:32

Genial. :D

Vielen lieben dank fuer deine Hilfe. :thumbsup:

vanDongen

unregistriert

4

Mittwoch, 21. März 2012, 12:20

Gern geschehen.
Der Fehler lag zum einen an der "löchrigen" tobj. Dadurch konnte ETS die dds nicht laden.
Dann noch die chrom.mat gefixxt. Falls Dir das chrom zu hell ist, mußt du die Angaben in der mat ändern.


Desweiteren, habe ich die Daten in den 3 Truck_Dateien geändert.
So dass die mats auf die glass_ex.tobj, shadow.tobj und drivers.tobj zugreifen können.


:sclosed:

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