Sie sind nicht angemeldet.

mehrere Skins für einen CompanyTrailer

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (6. September 2016, 21:36) ist von Suchtender.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben_ny

Sprinter-Fahrer

  • »Ben_ny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 01:40

mehrere Skins für einen CompanyTrailer

Hallöchen,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die company-Trailer "aufsplitten" kann..also für den bspw. fcp-company-Trailer verschiedene Skins einfügen,
sodass jedes Fahrgestell (Kühlgut, Curtainsider, Koffer..) seinen eigenen Skin hat. Ich finds nur nicht mehr.. bin schon den ganzen Abend am suchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal :thumbsup:

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2016, 02:08

Bisher nutzen Company Trailer Looks, in der 1.24

das hat sich nun verändert, nun nutzen sie Company Paintjobs.
Da das "Look" System sich über "Companys" definiert, müßtest du für jeden einzelnen Skin immer noch je einen Trailer erstellen.

die Definition lässt es nur zu, z.B. 1x "Skin" für Tradeaux zu haben.
der wird auf den Trailer sowieso definiert.

anders wäre mir das nicht bekannt.
das Look System fand ich persönlich besser als das "Skin System", es war fix, und nutzte nur eine Textur / Trailer
nun haste stets den Default Trailer stehen, und über den Grundskin wird ein Extra Skinn drübergpappt.

Das ganze definiert sich dann aus.
Daher ist die eigentliche Änderung zur Zeit nicht sinngehaltvoll.
Wenn jemand was besseres dazu als Idee hat, bin ganz ohr.

d.h. in der 1.25 definierst Du deine "Paint Jobs" für den Trailer.
ist nix anderes als wenn du früher die DDS einfach in den passenden Ordner gepappt hast, d.h. keine Änderung
aber nun ist es "definiert".
Damit ist das Look System verschwunden (erst mal)

ob nun SCS das aus diversen Gründen ändert, weiß ich nicht, alles andere wären ja Variants, nun ja.

Für mich derzeit eine Änderung die keiner braucht.

Aber am Ende ist das egal, wenn Du also (das wäre dann der "Vorteil" so zu sagen)
einen Trailer baust, brauch der keine Looks mehr. Der hat nur den Default.
Alles andere definierst Du (ab 1.25) in der Paint_job "Schwachmatie".

allerdings kommst du egal wie du das machen willst nicht um einen eigenen Trailer
und dazu natürlich den entsprechenden Paintjob
sowie die auf diesen Trailer angepassten Frachten herum.

Wenn du das beachtest, können dann auch z.B. 2 Profiliner bei Tradeaux stehen.
Wäre früher genau so gegangen, ergibt sich eh aus der Fracht genierung, welcher Trailer wo hingestellt wird...

hm.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Ben_ny

Sprinter-Fahrer

  • »Ben_ny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2016, 12:21

Erstmal..DANKE!

Aber..Bahnhof. Bahnhof. Bahnhof. ?(

Ich wollte ja eben vermeiden mich an Standalone dranzuwagen,
aber gut dann eben so. Da tun sich jetzt natürlich dutzende neue Fragen auf -,-
Ich bin ja froh, dass ich das skinnen hinbekommen hab, aber nen kompletten Trailer basteln und die ganzen Datein
umschreiben etc. ist mir gerade noch zu hoch irgendwie xD Ich hab mir schon fertige Standalones angeguckt, versucht
in anderen Threats durchzublicken (da ist leider nix für Laien dabei) und ettliche Tuts angeguckt, die alle irgendwie nur vom einfügen handeln..aber soweit bin ich ja noch lange nicht =(

ALSO..
Kann ich einen fertigen Standalone nutzen (ans moddelieren trau ich mich nämlich erst recht nicht), den Skin ändern und dann bei mir ins Spiel packen? Oder muss ich dann schon irgendwas umschreiben?
Oder vllt einfacher..kann ich einen Trailer aus dem Spiel "einfach" rausnehmen und bearbeiten?
Gibts ein brauchbares Tutorial, welche Datein ich wie umschreiben/erstellen muss?
Welche Programme brauche für die verschiedenen Datein..reicht der Editor?


Bitte steinigt mich nicht ;( ich will ja nur einen ordentlichen Trailer haben, der nicht völlig behindert aussieht weil er als Tanker rumfährt und der Skin für nen Curtainsider gemacht ist.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2016, 21:36

wenn du privat irgend eine Unke umstrickst, geht das doch okay, machen doch viele so.

nur "wiederhochladen" ist dann verboten, ist ja der Trailer eines anderen.
Alternativ, warte einfach bis ETS2 Studio auf Patch 1.25 angepasst ist, und bastel Dir selbst so eine Unke
anderes laden die meisten auch nicht hoch ^^

ergo:

am besten strickst du dir einen um, das ist die beste Idee, da hast du die vorgefertigten frachten, irgendwann kommt dann das Frachtenschreiben dazu
und vielleicht an einem schönen Tag, bauste sogar ein Modell

wobei ich das nun seit ETS2 1.25 vollkommen sinnlos finde, d.h. nen Profiliner als Modell selber bauen, ist komplett für den Hintern nun.
außer halt man muß irgendwelche Glupschlämpchen ranhängen oder son kram, aber wenn s der Default von SCS in neuer Version ist
ist das irgendwie albern

da genügt n PMD Editor, da Looks und alles venrünftige, irgendwie "raus" sind.
Warum SCS dieses System so gebracht hat, habe ich keine Ahnung.
am Ende ist s nicht mal ne Skinner frage, weil: die können auch jede andere Textur überschreiben, das ist nicht der Punkt.
aber eigene Trailer in s Spiel zu bringen, war vorher leicht
jetzt ist es - undurchsichtig -

nun ja.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Verwendete Tags

aufsplitten, Company, Skin, Trailer

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 72 500 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 450 770 | Hits pro Tag: 46 795,99

Klicks heute: 111 359 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 629 002 | Klicks pro Tag: 155 449,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods