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[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

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Bluetruck

King of the Road

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181

Montag, 11. Februar 2013, 16:00

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Kingfuri67

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182

Montag, 11. Februar 2013, 16:14

Von was ein Bild? Baustelle oder Tunnel?

Bluetruck

King of the Road

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183

Montag, 11. Februar 2013, 17:02

Na das was nicht funktioniert :D Also der Tunnel.

Tipp: Zum Ausprobieren bietet es sich an, ein einzelnes Stück Straße zu verwenden. Denn wenn noch andere (hier zB. mit anderem Mittelabstand) mit angeschlossen sind, wird der Abstand auf der einen Tunnelseite falsch. (Dazu muss dann das entsprechende nächste Segment angepasst werden, zum Ausprobieren ist es aber ohne leichter)


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Picaldi97

unregistriert

184

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:38

map editor

Hallo ich wollte mal fragen wie man in ETS2 neue Städte einfügt, was muss ich da machen???,und das ich die Städte namen auf den Autobahnschilder auswählen kann ich habe schon alles ausprobiert aber nichts Klapt würde mich sehr sehe freuen wenn ihr mir Helfen würdet.

Harry Piel

unregistriert

185

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:45

Dann schau mal hier ( Tutorial - Schilder, Roadnames, City overlays erstellen ). Merlinita hat es beschrieben und andere haben es auch begriffen.

SauliusLTU

unregistriert

186

Freitag, 15. Februar 2013, 21:47

ETS2 Mapping problem

Hallo, kann mier einer sagen, wieso nachdem ich den map berarbaitet hab, umgebaut - also :

load map, orginal, edit , save - copy europa to nap folder, dan mache ich ein scs file, un im spiel , der spiel briecht ....

LOG

Spoiler Spoiler

************ : log created on : Friday February 15 2013 @ 22:12:58
00:00:00.000 : [sys] running on x86 / Windows XP x86 (version 5.1) / Service Pack 3
00:00:00.000 : [sys] DirectX version : 4.09.00.0904
00:00:00.000 : [cpu] AuthenticAMD [AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor] 4 logical processor(s) at ~2210MHz.
00:00:00.000 : [sys] Using 2 worker thread(s)
00:00:00.000 : [sys] using TGT timer
00:00:00.000 : [mem] physical memory total: 2046MiB
00:00:00.000 : [mem] physical memory avail: 1469MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory total: 2047MiB
00:00:00.000 : [mem] virtual memory avail: 2007MiB
00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)
00:00:00.010 : Disabling color wrap as both color strings are empty
00:00:00.056 : [hashfs] base.scs: Mounted and validated, 35008 entries (77EC69F462FB36FD267857072B63E5DB3E1031FB73E78ED3DF0B348D4221BF7)
00:00:00.097 : [hashfs] def.scs: Mounted and validated, 2410 entries (A8C23B55F6D9C020B85678B63CAF312E20EC32B64DE96F0079CFD1BD76127E9)
00:00:00.152 : [hashfs] locale.scs: Mounted and validated, 108 entries (D336F504D3D989B93E9B6A489451AEC7E80A208962319C3268DA653EB6EDF95)
00:00:00.153 : [hashfs] base_cfg.scs: Mounted and validated, 1 entries (FF3D2D0F2A2C62A4AA6EFFEE07883081722DA0FD0CC884954FA3B1E7DB98A40)
00:00:00.153 : [ufs] Home directory: 'C:/Documents and Settings/Administrator/My Documents/Euro Truck Simulator 2'.
00:00:00.154 : exec /home/config.cfg
00:00:00.154 : [sys] Executing /home/config.cfg ...
00:00:00.154 : uset r_full_resolution_corrections "0"
00:00:00.154 : uset r_force_color_shadowmaps "0"
00:00:00.154 : uset g_hw_info "1"
00:00:00.154 : uset g_cargo_sort "0"
00:00:00.154 : uset g_tooltip_delay "0.4"
00:00:00.154 : uset g_desktop_fadeout "60"
00:00:00.154 : uset r_segment_cache_static_buffers "1"
00:00:00.154 : uset r_segment_cache_behavior "3"
00:00:00.154 : uset r_use_depth_bounds "1"
00:00:00.154 : uset r_show_light_pixel_coverage "0"
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00:00:00.154 : uset r_mirror_scale_x "1.0"
00:00:00.154 : uset r_scale_y "1"
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00:00:00.174 : Euro Truck Simulator 2 init ver.1.3.1s (rev. 43709)
00:00:00.174 : [net] LOG INFO: Started
00:00:00.180 : Setting UI reference mode to: 1440x900...
00:00:00.180 : [gfx] Selected rendering device: dx9
00:00:00.218 : [dx9] NVAPI not detected. (-2)
00:00:00.218 : [dx9] Direct3D9 detected.
00:00:00.218 : [dx9] Number of adapters found: 1
00:00:00.282 : [dx9] Adapter #0: ATI Radeon HD 3800 Series / 256 MB (ati2dvag.dll, 6.14.10.6962, 20090516)
00:00:00.283 : [dx9] Using SM3X rendering path
00:00:00.283 : [gfx] Trying to set 1280x1024 32bpp (windowed)
00:00:00.290 : [dx9] D3D9 device sucessfully created [HWVP]
00:00:00.409 : Game viewport set to: (window aspect ratio=1.28); viewport bounds=[left=0.00 right=1280.00 bottom=100.00 top=900.00]
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00:00:00.511 : [al] context extensions: ALC_ENUMERATE_ALL_EXT ALC_ENUMERATION_EXT ALC_EXT_CAPTURE ALC_EXT_DEDICATED ALC_EXT_disconnect ALC_EXT_EFX ALC_EXT_thread_local_context ALC_SOFT_loopback
00:00:00.515 : [al] vendor: OpenAL Community
00:00:00.515 : [al] version: 1.1 ALSOFT 1.14
00:00:00.515 : [al] renderer: OpenAL Soft
00:00:00.515 : [al] extensions: AL_EXT_ALAW AL_EXT_DOUBLE AL_EXT_EXPONENT_DISTANCE AL_EXT_FLOAT32 AL_EXT_IMA4 AL_EXT_LINEAR_DISTANCE AL_EXT_MCFORMATS AL_EXT_MULAW AL_EXT_MULAW_MCFORMATS AL_EXT_OFFSET AL_EXT_source_distance_model AL_LOKI_quadriphonic AL_SOFT_buffer_samples AL_SOFT_buffer_sub_data AL_SOFTX_deferred_updates AL_SOFT_direct_channels AL_SOFT_loop_points
00:00:00.521 : [snd] Started sound update thread
00:00:00.533 : [di8] Initializing device '@@keyboard@@' as 'keyboard'
00:00:00.535 : [di8] Initializing device '@@mouse@@' as 'mouse'
00:00:00.580 : dispatch
00:00:00.580 : exit
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00:00:06.435 : Profile 'aaaaaaaa' removed.
00:00:08.953 : Profile 'asdasds' removed.
00:00:11.537 : Mounting extra package: C:/Documents and Settings/Administrator/My Documents/Euro Truck Simulator 2/mod/map.scs
00:00:11.537 : [zipfs] map.scs: read ok, 7 entries [0xdb65c76e]
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00:00:21.800 : uset g_lang "en_gb"
00:00:22.665 : [inp] Initial evaluation
00:00:22.665 : [inp] Classifying devices
00:00:22.668 : [inp] Applying input.clutch.default
00:00:22.668 : [inp] Applying input.look.default
00:00:22.669 : [inp] Applying input.gearbox.updown.default
00:00:22.669 : [inp] Applying input.gearbox.drive.default
00:00:22.669 : [inp] Applying input.gearbox.hshifter.default
00:00:22.670 : [inp] No steering axis found, fallback selection
00:00:22.670 : [inp] Trying to find a valid combination
00:00:22.670 : [inp] No combination found.
00:00:22.671 : [inp] Applying input.steer.default
00:00:22.672 : [inp] Applying input.pedals.default
00:00:22.672 : [inp] Applying input.clutch.default
00:00:22.673 : [inp] Applying input.look.default
00:00:22.673 : [inp] Applying input.gearbox.updown.default
00:00:22.673 : [inp] Applying input.gearbox.drive.default
00:00:22.674 : [inp] Applying input.gearbox.hshifter.default
00:00:23.359 : [inp] Applying input.steer.default
00:00:23.360 : [inp] Applying input.pedals.default
00:00:23.361 : [inp] Applying input.clutch.default
00:00:23.361 : [inp] Applying input.look.default
00:00:23.361 : [inp] Applying input.gearbox.updown.default
00:00:23.362 : [inp] Applying input.gearbox.drive.default
00:00:23.362 : [inp] Applying input.gearbox.hshifter.default
00:00:23.363 : Disabling h-shifter selection, no controller
00:00:24.999 : game
00:00:25.376 : [bullet] Starting physics server: Bullet
00:00:25.717 : Loaded trailers: 75
00:00:25.720 : Loaded small traffic vehicles: 27
00:00:25.723 : Loaded truck traffic vehicles: 8
00:00:25.725 : Loaded traffic trailers: 15
00:00:25.726 : Loaded addon hookups: 16
00:00:25.731 : Loading resource server data ....
00:00:25.731 : Loading road data ....
00:00:25.744 : Loading terrain data ....
00:00:25.758 : Loading railing data ....
00:00:25.771 : Loading building data ....
00:00:25.785 : Loading model data ....
00:00:25.810 : Loading prefab data ....
00:00:25.825 : Loading sign data ....
00:00:25.864 : Loading traffic lights data ....
00:00:25.878 : Loading vegetation data ....
00:00:25.891 : Loading hinges data ....
00:00:25.904 : Loading stamp data ....
00:00:25.918 : Loading movers data ....
00:00:25.931 : Loading ferry data ....
00:00:25.944 : Loading country data ....
00:00:25.958 : Loading sound item data ....
00:00:25.971 : Loading live stream data ....
00:00:25.984 : Loading trigger action data ....
00:00:25.998 : Loading cutscene data ....
00:00:26.011 : Loading cargo data ....
00:00:26.018 : Loading company data ....
00:00:26.037 : Loading city data ....
00:00:26.078 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:27.037 : Map successfully loaded.
00:00:27.078 : Map initialization started ....
00:00:27.238 : Map initialization finished.
00:00:27.238 : Map load time: 1160ms (54 MB)
00:00:27.251 : <ERROR> Game state load failed. Game state will be restored from the initial save.
00:00:27.526 : <ERROR> Missing navigation data!!!
00:00:27.526 : <ERROR> [fs] Failed to open file "/def/initial_save/normal/info.sii" in the read_only mode
00:00:27.526 : <ERROR> load_unit_tree() - Failed to open file (/def/initial_save/normal/info.sii)
00:00:27.758 : Creating save-game file (/home/profiles/61616161616161616161616161/save/autosave/game.sii) ...
00:00:27.819 : Game has been auto-saved.
00:00:27.843 : Game init finished. (68 MB)
00:00:27.953 : Detail vegetation database is ready.
00:00:38.760 : Creating save-game file (/home/profiles/61616161616161616161616161/save/autosave/game.sii) ...
00:00:38.847 : Game has been auto-saved.
00:00:39.035 : <ERROR> No valid offers found for player's HQ city 'poznan'
00:00:39.035 : <ERROR> Error generating first job!
00:00:39.087 : <ERROR> No active camera present
00:00:39.087 : quit
00:00:39.088 : Creating save-game file (/home/profiles/61616161616161616161616161/save/autosave/game.sii) ...
00:00:39.293 : Game has been auto-saved.
00:00:39.485 : [net] LOG INFO: Stopped
00:00:39.628 : [sys] process shutdown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SauliusLTU« (15. Februar 2013, 22:17)


Harry Piel

unregistriert

187

Freitag, 15. Februar 2013, 23:03

Wahrscheinlich wurde die Map nur gesichert und nicht gebuildet (Build Map). Hier dazu die Fehlermeldung: 00:00:27.526 : <ERROR> Missing navigation data!!!

SauliusLTU

unregistriert

188

Samstag, 16. Februar 2013, 00:46

Wahrscheinlich wurde die Map nur gesichert und nicht gebuildet (Build Map). Hier dazu die Fehlermeldung: 00:00:27.526 : Missing navigation data!!!


Ist irgent wo ein toturial , wie macht man den map neue ?

so was wie :

base export
making map ready
in game : edit
create map
save map
test map

also das alles, vien mancht man die companys, citys un so vas, oder example stadt giebt es wieleicht? mit ein stat, eine firma, ein garage ...

Harry Piel

unregistriert

189

Samstag, 16. Februar 2013, 01:15

Für ETS2 gibt es kein Tutorial. Grundzüge über das Mappen kann man in den entsprechenden Tutorials zu ETS und GTS nachlesen. Die Vorgehensweise ist gleich. Die paar Änderungen, die es in ETS2 gibt, kann man hier im Thema nachlesen.

Stöbern im Forum ist also angesagt!

Bluetruck

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190

Samstag, 16. Februar 2013, 10:51

Die Tutorials für ETS und GTS sind wirklich ausreichend. Und ein Tipp: Baut nicht gleich so rießen Änderungen. Löscht oder baut einen Gegenstand, und versucht, die Map erstmal ins Spiel zu bekommen.

@SauliusLTU Wenn du Englisch besser kannst, schreib auf Englisch! ;)


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