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Skin nur sporadisch sichtbar/Pixelsalat
Da sich mein
Problem mittlerweile wenigstens
zum Teil von selbst gelöst hat …
Habe zuvor von DXTBMP exportiert in Paint.Net (siehe obiger Beitrag) - wie es auch jeweils in den Tutorials beschrieben wird.
Meiner wahrscheinlich gar nicht so falschen Vermutung nach, nachdem jeweils immer nur aus den Mipmaps wieder extrahiert gespeichert wurde (was die unveränderten DXT's erklären würde) bin ich nun wieder bei Adobe.
Sprich die Skins erstelle/bearbeite ich direkt in Photoshop und exportiere sie mittels DDS-Plugin*.
Nun stehe ich jedoch vor einem neuen Problem;
Zwar wird der Skin wie gewünscht im Spiel sichtbar, allerdings ändert er häufig sein Aussehen, besser gesagt, er produziert Farbensalat bei verschiedenen Wechseln.
Ein Mal in die Garage und wieder zurück auf die Straße, schon ist nur noch Pixelbrei vorhanden - mittels Alt-Tab ist es häufiger wieder her gestellt.
Hat Wer eventuell irgend eine Option auf Lösung des Problems?
Für jedwede Hilfe wie immer dankbar!
In diesem Sinne
Smartcom
*Gespeichert wird in DDS [DXT5, ARGB, 8 Bit, interpolierter Alpha-Kanal, MIP-Maps jeweils generiert]
Das kenne ich, weg gings, wenn ich in DXTBMP die Alpha neu erstelle und in PDN gehts einfach, wenn man beim dds-save MipMaps generieren macht.
Okay, danke, aber …
Ja, aber ich habe einen
kompletten neuen Skin erstellt - sprich die Textur in Ps
erst erstellt.
Wie kann dann ein solches Flickering entstehen, der Alpha-Kanal inklusive MIP-Maps sind ja erst frisch erstellt worden?
Folgende Einstellungen nutze ich;
In diesem Sinne
Smartcom
Edit by Lisa90: Bitte keine png Bilder. Forenregeln lesen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smartcom5« (28. Januar 2013, 18:57) aus folgendem Grund: In JPEG umgewandelt - spart exakt 253 Bytes.
Ja hatte das auch schon bei Trucks und Trailer, in PDN hab ich diese Einstellungen:
Vielen Dank!
Oh, vielen Dank dafür - aber Du wüsstest nicht zufällig, womit man bei Photoshop zum Ziel kommt?
PDN ist nett um mal schnell was zu ändern, bevorzuge jedoch Ps - einfach das Template als Layer drunter, Transparenz auf 25-35% und man kann basteln wie ein Weltmeister.
In diesem Sinne
Smartcom
Dafür gibts doch bei PDN Ebenen, die man auch einzelnd transparent oder eingeblendet einstellen kann
Ehm …
Ja, aber …
Bin halt mit Ps groß geworden, was soll ich machen?
In diesem Sinne
Smartcom
machs doch in pdn und save dann einfach nochmal mit paint
Okay …
Werd‘s erstmal mit PDN versuchen …
Edit:
Naja …
Zum Dank hier mal ein paar Bilder, wie es eigentlich aussehen sollte (
1. stellt den auch exemplarisch die Darstellungsfehler dar):
Man beachte die fehlerhaften Scheinwerfer am Grill.
Sieht etwas ungünstig aus; liegt wahrscheinlich am fehlerhaften Alpha.
Komischerweise funktionieren die Scheinwerfer hin und wieder völlig normal, da werd einer schlau draus …
http://img805.imageshack.us/img805/370/e…ruckrealwor.jpg
In diesem Sinne
Smartcom
Edit by Teima +++ Keine scalierten Bilder, auch nicht im Spoiler bitte!
Scheint doch zu gehen
Ansonsten in DXTBMP einfach die Alpha neu generieren und speichen
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