Hallo Liebe Community!
Wie ich euch heute Vormittag ja schon mitgeteilt habe,habe ich ein neues Projekt begonnen.
Das war eigendlich mehr Zufall,als alles andere.
Jan (Teima) und ich, waren ja letztes Wochenende auf der Wolfsmeile und haben den ein oder ander Lkw Fotographiert.
Dann am nächsten Tag weißte Jan mich auf einen User bei Facebook hin,Namens Swedish Heartbeat!?
Wir 2 haben vermutet das da ein Profi am Werk wäre,um Fotos und Videos zumachen für die Firma,aber dem war (Zum Glück für mich,wie sich raustellte) nicht so!!Dieser war ein Mitarbeiter der Firma Terpe (Ja Phil du hast/hattest Recht)!
Gut dachte ich mir dann ,was machst du jetzt???
Er hat einen Text bezüglich der Wolfsmeile gepostet??Antwortest du jetzt??Bzw. gibst du deinen Senf dazu,machst du dich zum Horst??
Ach,dachte ich,mach es einfach.Mehr als keine Antwort/Reaktion kannst du eh nicht bekommen.Und was soll ich sagen er hat doch geantwortet.
Ok,er hat geantwortet.Das ist schonmal etwas dachte ich mir.Der Grundstein ist gelegt!!
Also fragte ich ihn,ob es die Möglichkeit gibt,das man von seinem Scania ein paar Detail Foto´s bekommen kann,sprich Airbrush,Innenraum usw.(Ich habe dann mittlerweile rausbekommen,das er bei Maik Terpe arbeitet)
Seine Antwort dadrauf war: ja kann ich nächste woche mal machen...
Boar dachte ich mir,jetzt hast du den Jackpot geknackt!!
Er wusste nicht mal wofür das überhaupt gedacht war??
Er nahm an,das ich Modelle baue.
(Auszug von Facebook)
Ja fast.Ich baue Modelle für den German Truck Simulator,wenn dir das was sagt?Und euer Fuhrpark bietet sich dafür ja mehr als an.Da ist der Reiz doch sehr hoch.Hier mal ein kleines Beispiel,wenn Männer zu "Kindern" werden.
(Screenshot von einer meiner Modelle)
Er har nur geantwortet:ja kenne die simulations triologie hab uach selbst täglich damit "gespielt" obwohl es ein super training und ne gute vorbereitung für die praktische LKW-schein prüfung war.würdest du mir dann den LKW wenn er in 3d fertig ist auch bereit stellen?
Was eine Frage!!!
Na sicher würde ich das machen.
Wann bekommt man solch eine Change, so einen Lkw nachzubauen und dann direckt an der Quelle zusitzen!!!
Ich saß hier wie auf heißen Steinen Jung´s.
Der Bauttrieb war wieder Angefacht.
Also erstmal einen Scania R500 raussuchen.Schauen ob das alles so hinhaut wie ich es mir denke.
Der 1. war total die Niete.Da klappte einfach gar nichts.
Alles doppelt und 3 Fach verbaut.Lichtpunkte bis zum Abwinken.
Alleine die Lichtpunkte löschen hat mich fast 1 Std. gedauert.
Ne dachte ich mir das tust du dir nicht an!!!
Also nochmal neu suchen.
Dann am Ende bin ich doch noch fündig geworden.
Zum Glück,habe die Hoffnung schon aufgegeben!!
Aber dieses Modell muss es einfach sein.Langsam muss es mal losgehen,sonst wird es
dieses Jahr nichts mehr.
(Scania R500 kamminga Gts/Downloads/Trucks/Scania/Seite 24)
Ok erstmal alles löschen was fehl am Platz ist.
Lichtpunkte vorne/hinten,Bullbar,Sonnenblende,Rundumlichter;Lightbar usw.
Bis das ganze Teil fast wieder Nackt war.
Ok....Soweit so gut.Wo fange ich am besten an,um da Struktur reinzubekommen?
Langsam anfangen.Erstmal die Positionslampen verdreifachen,damit aus 2, dann 6 werden vorne.
Dann schaute ich mir (zum 1000x) die Bilder an,die Online bei Facebook stehen.
Ok,vorne ist noch ein Scania Emblem im Grill drin.
Drangebaut,fertig.
Dann viel mir auf,das er ein weißes Grill hatte??
Sch......öne Nummer.Erst habe ich es versucht zu Skinnen.
Das wurde natürlich nichts.
Ich ging dann in den Downloadbereich um da evtl. was zufinden,wurde dann auch bald fündig.
Fragt mich jetzt bitte nicht wo??
Wenn ich es wiederfinden sollte,reiche ich es selbstvertändlich nach!!
Nachdem ich dann 2 Stunden damit beschäftigt war,mit hin und herbiegen,Schneiden usw.
passte es am Ende doch noch.
Dann kam das Leuchtschild vorne.Das ging relativ schnell.In die Mitte rücken,die Halter anpassen,Farbe anpassen,fertig.Der Drops war gelutscht.
Vom Arbeitseifer gepackt,machte ich mich dann auch noch an den Steinschlag.
Leider habe ich keinen anderen Gefunden.Der Original Lkw hat es ohne die V8 Zeichen vorne drin/dran.Aber was soll man machen.Man kann halt nicht alles haben?!
Nun machte ich mich ans Heck,wo mich der Blancke Horror traff!!!
Das ist ja das totale gegenteil,von dem was ich eigendlich brauche!!!
Aber ok,das schaffe ich auch noch,aber nicht Heute.
Also machte ich mich an das nächste Chaos ran.Die Sonnenblende vorne.
Erstmal was finden,aber wie immer,wurde ich hier nicht Enttäuscht.
Nicht das Original,aber zumindest ähnlich.Ich glaube sogar,das es die Blende im Original garnicht gibt???
Also wieder ein Gang in den Zmodeler Downloadbereich und suchen...
Ich wurde (wie immer ) recht schnell fündig und konnte mir die (fast) passende Sonnenblende runterladen.
Ich suchte mir aus dem Modpack von Anaheim die 4 von oben aus,diese passte fast. Aber die habe ich heute nicht mehr geschafft.
Evtl. dann morgen,mal sehen.
Hier und da noch was ziehen/Schneiden,Löten,anpassen und dann solte sie auch bald passen.Hoffe ich
Die Bauzeit bis jetzt beträgt ca. 9 Std.
Man man man....Wo ist bloß die Zeit geblieben??
Das war Part Nr. 1 von ????
Man weiß es noch nicht,aber ich denke es werden noch einige werden.
Einen schönen Abend noch,bzw. ja mittlerweile guten Morgen.
Euer PaTz ( Paddy )