Sie sind nicht angemeldet.

PaTz kleine Hofschmiede

Antworten im Thema: 51 » Der letzte Beitrag (6. August 2012, 12:36) ist von Teima.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chloro

Administrator

• »chloro« ist männlich

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

• Nachricht senden

41

Freitag, 13. Juli 2012, 11:55

ja das schaut doch schon ordentlich aus, aber da geht noch mehr meiner ;)

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

PaTz

Sattelzug-Fahrer

• »PaTz« ist männlich
  • »PaTz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

42

Samstag, 4. August 2012, 12:41

Bau Stop!!

Liebe Community.
Ich muss leider erstmal den 143h auf Eis legen,der Grund dafür sind im Prinzip 2 Gründe.

1.) Ich bekomme einfach kein anständiges Interior für den Lkw.Alles was ich hier finde funktoniert leider nicht richtig,oder es läuft gar nicht. :dash:
Bin die letzten Tage hier abgegangen wie ein HB Männchen.Da könnt ihr Jan fragen,der saß daneben!
2.) Habe ich gerade ein neuen :pleasantry: Auftrag bekommen.Ich verrate mal soviel,das es mit einem Lkw von der Wolfsmeile zutun hat.Ich bin gerade mit einem der Fahrer per Facebook am schreiben.
Er selbst zockt den GTS wohl auch selber und nachdem ich ihn diese Idee unterbreitet habe,hat er mir gleich alles zugesagt was ich brauche.Sämtliche Airbrushbilder,Interiorbilder usw. alles was man brauch um ein anständiges Modell
nachzubauen.

Ich halte euch auf den laufenden.

Euer PaTz

P.s.: Nein der 143h wird nicht im Müll laden,nur erstmal auf Eis gelegt.VERSPROCHEN :thumbup:

KingScania

King of the Road

• »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Game: Euro Truck Simulator 2

• Nachricht senden

43

Samstag, 4. August 2012, 13:12

Ich bin gespannt, was es wird. :)
Nen 143er Interior gibts leider kein wirklich tolles...ich hätte eins, hat aber nur das SCS-Lenkrad drin. Ich kanns dir aber gerne zukommen lassen.
Bzw. ich werd schauen, obs ned schon hier im Dl-Bereich ist, falls ned, schick ichs direkt an Daniel.
Lg Manu

MfG KingScania :)

chloro

Administrator

• »chloro« ist männlich

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

• Nachricht senden

44

Samstag, 4. August 2012, 13:39

na da hehe, ich könnte wetten es ist einer von maik terpe 8)

was den scania betrifft, ruhig brauner....
kannst ihn ja auch mal mir schicken, wenn ich meinen streamline endlich fertig hab :whistling:

mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

PaTz

Sattelzug-Fahrer

• »PaTz« ist männlich

• Nachricht senden

45

Samstag, 4. August 2012, 16:50

Hey Jung´s.

@ Manu: Das wäre echt genial wenn du eins hast das funktoniert :hail: .Und wenn da das Original Lenkrad drin ist,ist mir das auch Banane.
MIttlerweile würde ich da wirklich alles einbauen,selbst Bierkisten zum sitzten 8| .

@ Phil: Ich kann ihn dir gerne zukommen lassen.Aber eins sage ich dir gleich vorweg.Der Lkw besteht noch 100000 Einzelteilen,nichts zusammengesetzt oder ähnliches?
Die Entscheidung überlasse ich ganz dir. :vain:

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe ich kann das irgendwann mal wieder gut machen :love: ?!

KingScania

King of the Road

• »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Game: Euro Truck Simulator 2

• Nachricht senden

46

Samstag, 4. August 2012, 16:53

Btrachte es als Dienst unter 143m-Fans :thumbup: :beer:

MfG KingScania :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PaTz

PaTz

Sattelzug-Fahrer

• »PaTz« ist männlich

• Nachricht senden

47

Sonntag, 5. August 2012, 00:39

Neues Projekt Scania R500

Hallo Liebe Community!

Wie ich euch heute Vormittag ja schon mitgeteilt habe,habe ich ein neues Projekt begonnen.

Das war eigendlich mehr Zufall,als alles andere.

Jan (Teima) und ich, waren ja letztes Wochenende auf der Wolfsmeile und haben den ein oder ander Lkw Fotographiert.

Dann am nächsten Tag weißte Jan mich auf einen User bei Facebook hin,Namens Swedish Heartbeat!?

Wir 2 haben vermutet das da ein Profi am Werk wäre,um Fotos und Videos zumachen für die Firma,aber dem war (Zum Glück für mich,wie sich raustellte) nicht so!!Dieser war ein Mitarbeiter der Firma Terpe (Ja Phil du hast/hattest Recht)! :thumbup:

Gut dachte ich mir dann ,was machst du jetzt??? ?(

Er hat einen Text bezüglich der Wolfsmeile gepostet??Antwortest du jetzt??Bzw. gibst du deinen Senf dazu,machst du dich zum Horst?? :whistling:

Ach,dachte ich,mach es einfach.Mehr als keine Antwort/Reaktion kannst du eh nicht bekommen.Und was soll ich sagen er hat doch geantwortet.

Ok,er hat geantwortet.Das ist schonmal etwas dachte ich mir.Der Grundstein ist gelegt!!

Also fragte ich ihn,ob es die Möglichkeit gibt,das man von seinem Scania ein paar Detail Foto´s bekommen kann,sprich Airbrush,Innenraum usw.(Ich habe dann mittlerweile rausbekommen,das er bei Maik Terpe arbeitet) :vain:

Seine Antwort dadrauf war: ja kann ich nächste woche mal machen...

Boar dachte ich mir,jetzt hast du den Jackpot geknackt!! ;)

Er wusste nicht mal wofür das überhaupt gedacht war??

Er nahm an,das ich Modelle baue.

(Auszug von Facebook)

Ja fast.Ich baue Modelle für den German Truck Simulator,wenn dir das was sagt?Und euer Fuhrpark bietet sich dafür ja mehr als an.Da ist der Reiz doch sehr hoch.Hier mal ein kleines Beispiel,wenn Männer zu "Kindern" werden.

(Screenshot von einer meiner Modelle)

Er har nur geantwortet:ja kenne die simulations triologie hab uach selbst täglich damit "gespielt" obwohl es ein super training und ne gute vorbereitung für die praktische LKW-schein prüfung war.würdest du mir dann den LKW wenn er in 3d fertig ist auch bereit stellen?

Was eine Frage!!! 8|

Na sicher würde ich das machen.

Wann bekommt man solch eine Change, so einen Lkw nachzubauen und dann direckt an der Quelle zusitzen!!!

Ich saß hier wie auf heißen Steinen Jung´s. 8o

Der Bauttrieb war wieder Angefacht.

Also erstmal einen Scania R500 raussuchen.Schauen ob das alles so hinhaut wie ich es mir denke.

Der 1. war total die Niete.Da klappte einfach gar nichts. :thumbdown:

Alles doppelt und 3 Fach verbaut.Lichtpunkte bis zum Abwinken.

Alleine die Lichtpunkte löschen hat mich fast 1 Std. gedauert.

Ne dachte ich mir das tust du dir nicht an!!!

Also nochmal neu suchen.

Dann am Ende bin ich doch noch fündig geworden.

Zum Glück,habe die Hoffnung schon aufgegeben!! ;(

Aber dieses Modell muss es einfach sein.Langsam muss es mal losgehen,sonst wird es

dieses Jahr nichts mehr.

(Scania R500 kamminga Gts/Downloads/Trucks/Scania/Seite 24)

Ok erstmal alles löschen was fehl am Platz ist.

Lichtpunkte vorne/hinten,Bullbar,Sonnenblende,Rundumlichter;Lightbar usw.

Bis das ganze Teil fast wieder Nackt war. :huh:

Ok....Soweit so gut.Wo fange ich am besten an,um da Struktur reinzubekommen?

Langsam anfangen.Erstmal die Positionslampen verdreifachen,damit aus 2, dann 6 werden vorne.

Dann schaute ich mir (zum 1000x) die Bilder an,die Online bei Facebook stehen.

Ok,vorne ist noch ein Scania Emblem im Grill drin.

Drangebaut,fertig.

Dann viel mir auf,das er ein weißes Grill hatte??

Sch......öne Nummer.Erst habe ich es versucht zu Skinnen.

Das wurde natürlich nichts.

Ich ging dann in den Downloadbereich um da evtl. was zufinden,wurde dann auch bald fündig.

Fragt mich jetzt bitte nicht wo??

Wenn ich es wiederfinden sollte,reiche ich es selbstvertändlich nach!!

Nachdem ich dann 2 Stunden damit beschäftigt war,mit hin und herbiegen,Schneiden usw.

passte es am Ende doch noch.

Dann kam das Leuchtschild vorne.Das ging relativ schnell.In die Mitte rücken,die Halter anpassen,Farbe anpassen,fertig.Der Drops war gelutscht.

Vom Arbeitseifer gepackt,machte ich mich dann auch noch an den Steinschlag.

Leider habe ich keinen anderen Gefunden.Der Original Lkw hat es ohne die V8 Zeichen vorne drin/dran.Aber was soll man machen.Man kann halt nicht alles haben?!

Nun machte ich mich ans Heck,wo mich der Blancke Horror traff!!!

Das ist ja das totale gegenteil,von dem was ich eigendlich brauche!!!

Aber ok,das schaffe ich auch noch,aber nicht Heute. :thumbdown:

Also machte ich mich an das nächste Chaos ran.Die Sonnenblende vorne.

Erstmal was finden,aber wie immer,wurde ich hier nicht Enttäuscht.

Nicht das Original,aber zumindest ähnlich.Ich glaube sogar,das es die Blende im Original garnicht gibt???

Also wieder ein Gang in den Zmodeler Downloadbereich und suchen... :S

Ich wurde (wie immer ) recht schnell fündig und konnte mir die (fast) passende Sonnenblende runterladen.

Ich suchte mir aus dem Modpack von Anaheim die 4 von oben aus,diese passte fast. Aber die habe ich heute nicht mehr geschafft.

Evtl. dann morgen,mal sehen.

Hier und da noch was ziehen/Schneiden,Löten,anpassen und dann solte sie auch bald passen.Hoffe ich ?(

Die Bauzeit bis jetzt beträgt ca. 9 Std.

Man man man....Wo ist bloß die Zeit geblieben??

Das war Part Nr. 1 von ????

Man weiß es noch nicht,aber ich denke es werden noch einige werden.

Einen schönen Abend noch,bzw. ja mittlerweile guten Morgen.

Euer PaTz ( Paddy )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaTz« (5. August 2012, 00:39)

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

21Seconds, Efsan, ETS2-fan, Freeway__, joepapa, KingScania, Königszapfen, leandro, Man-Kutscher, Meas, Micha-BF3, ReMo, Roadhunter, Shifty263

Freiwild

Gliederzug-Fahrer

• »Freiwild« ist männlich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 5. August 2012, 00:55

sieht doch ganz gut aus bis jetz, und ne schöne geschichte. Willst du ihn 1 zu 1 nachbaun oder darf es wenige abweichungen haben??

Gruß
Frreiwild

49

Montag, 6. August 2012, 07:35

Hast auch die Bewerbung bei Maik schon eingereicht?!? :D Bin gespannt wie das aussieht wenn es fertig ist...Achja, und die Planung für nächstes Jahr ist im Gange...Heute schon Gespräch mit Cheffe.... :P ;)

Mach weiter so mein Freund...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

PaTz

PaTz

Sattelzug-Fahrer

• »PaTz« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 6. August 2012, 08:26

Morgen Jan.
Ne die Bewerbung ist noch nicht raus. :P

Ja ich bin auch gespannt wie es nachher fertig aussieht.Sören ( Der Fahrer ) ist auch schon begeistert,obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe :pleasantry: .
Aber ist doch schön zusehen,wie er reagiert.Er wollte es die Tage mal Maik zeigen,mal schauen was er dazu sagt :popcorn: .
Bin ja mal gespannt.

Super,wird Zeit das es nächstes Jahr wird und ich hoffe das das Wetter dann besser ist.
Hoffendlich klappt das?

@ Freiwild: Eigendlich möchte ich es schon 1 zu 1 haben das Modell,aber wenn man nicht die Sachen bekommt,die man brauch....?
Aber schauen wir mal ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher