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Die map die du laden willst muss als mod in den mod-ordner.
Ladevorgänge von SCS:
1. Die Map aus der base.scs geladen.
2. Die Map aus der base.scs geladen, jedoch ist eine Map im Mod-Ordner, somit wird diese geladen.
Die Map die bearbeitet wurde ist unter C:/Programme/SCS-Game/base/map/ zu finden.
Aus dieser muss jetzt ein Mod gemacht werden, damit diese dann auch wieder im Mapeditor geladen werden kann.
Dieser Schritt muss bei jeder änderung gemacht werden.
hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Mir raucht der Kopf und die Maus schreit um Hilfe der Pc ächzt und meine Lunge pfeift aus dem letzten Loch. Ich habe es irgendwie geschafft das ich die Kreismap die ich gebaut habe wieder laden konnte und oben drein noch darauf rum fahren konnte , aber ich habe zum geier wieder mal keine Ahnung wie ich das gemacht habe.
Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich Winrar über das "Start" Minü als Adminestrator ausgeführt habe.
LG
Alex
P.S. Danke für deine Erklärung, aber auf meinem PC befindet sich keine SCS- Game Datei.
SCS- Game
SCS-Game gleich Trucksim Verzeichnis
egal ob:
Euro Truck Simulator
German Truck Simulator
UK Truck Simulator
18 WoS Extreme Trucker
18 WoS Extreme Trucker 2
usw.
Achso, danke
ich habe kein Bock mehr habe kopfschmerzen und ich weiß nicht wie viele geraucht und bin seit Diensatg wach. Ich habe es zumindest geschafft das ich eine MAp baue, sie in den Mod ordner Packe, die Map im Editor laden kann und dort meinen gebauten Kreis fahren kann, nur wenn ich sie wieder zurück holen will und sie in den Base>Map Ordner holen will um an der MAp weiter zu bauen, dann habe ich wieder die Original Karte da. Keine Ahnung wieso
NACHTI
LG
Alex
Die Vorbereitung muss schon gemacht sein.
Schritt 1.
C:/Programme/German Truck Simulator/base/map/
germany.mbd
Schritt 2.
German Truck Simulator im Fenstermodus starten und die Console öffnen.
Schritt 3.
In der Console die Worte
edit germany eingeben.
Mapeditor startet jetzt die Originale Map aus der base.scs
Schritt 4.
Die geladene Originale Map wir einfach mal was geändert, egal was.
Jetzt auf speichern gehen. Die Map wurde jetzt im Verzeichnis abgelegt:
C:/Programme/German Truck Simulator/base/map/
germany.mbd
Schritt 5.
Die Map muss jetzt zu einen Mod gemacht werden.
(Test-Map.zip oder Test-Map.scs)
Struktur
Test-Map/map/
germany.mbd
Schritt 6.
Der gepeicherte Mod (Test-Map.zip oder Test-Map.scs) kommt jetzt in den Mod-Ordner.
C:\Dokumente und Einstellungen\
[dein-name]\Eigene Dateien\German Truck Simulator\mod\
Schritt 7.
German Truck Simulator starten und die Map jetzt im Spiel testen.
Schritt 8.
Die Map bleibt im Mod-Ordner, da diese als letztes vom Spiel geladen wird drin.
German Truck Simulator im Fenstermodus starten und die Console öffnen.
Schritt 9.
In der Console die Worte
edit germany eingeben.
Mapeditor startet jetzt die geänderte Map wird jetzt aus den Mod-Ordner geladen. (Test-Map.zip oder Test-Map.scs)
Schritt 10.
Jetzt kannst du deine geänderte Map weiter bearbeiten.
Änder oder baue in der Map eine Strasse und speicher diese wieder.
Schritt 11.
Folge jetzt von Schritt 5. bis Schritt 7. und teste deine Map wieder.
Jetzt sollte man erkennen dass es immer ein Kreislauf ist.
So ich habe hier jetzt mal das als PDF noch gemacht:
http://www.file-upload.net/download-3686…editor.pdf.html
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kk31« (25. August 2011, 12:32) aus folgendem Grund: Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert - DL hinzugefügt
Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
chloro, GPunkt™
Vielen Dank für die Step by Step beschreibung. Das das ganze ein Kreislauf ist habe ich in der Nacht auch gerafft , nur wußte ich nicht wo ich in eben diesem Kreislauf einen Fehler gemacht habe.
Ich geh das jetzt ganz langsam stück für stück durch und wenn alles gut geht ist ende 2012 "lol" eine Map fertig.
LG
Alex
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norderstedtalex« (26. August 2011, 01:09)
oben steht quad count 12 in diesen beispiel, auf der linken und rechten seite. änder diese mal.
wenn bei einer strasse was nicht vorhanden ist dann kann man diese nicht ändern.
-------------------------------------------------------------------------------
INFO
Das heißt ich werde eine leere Map machen dann dort meine Ideen bauen und wenn diese dann fertig ist in die originale Map einbauen.
da wirst du es schwer haben die zusammen zu machen. es schaffen nur wenige leute das.
du solltest lieber dir die originale map zu erweitern vornehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kk31« (26. August 2011, 03:46) aus folgendem Grund: nix wichtiges geändert ;-)
Danke für den Hinweiß werde es im Laufe des Tages mal testen. bei der anderen Sache hast du sicherlich recht, ich fange deswegen mit der leeren Map an weil ich noch in der experimentier phase bin heißt den Editor langsam kennenlernen. Bin in gewissen sachen nicht so schnell. Habe eben alleine fast 3 Std gebraucht bis ich eine Ausfahrt inklusive Tunnel hinbekommen habe uns selbst jetzt gefällt es mir noch nicht wirkich aber mit der Zeit werde ich denke ich besser das ich es in der halben Zeit schaffen kann.
Gruß
Alex
wirst du schon schaffen, ist alles nur übung und viel ausprobieren.
ich bin da jetzt schon lange wieder raus, somit werde ich da jetzt auch wieder vieles probieren müssen, um antworten geben zu können.
Aber wenn man erstmal ein Grundwissen davon hat, dann ist es recht einfach.
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