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Skin erstellt, aber bei bestimmten Winkel nicht sichtbar
Moin,
ich habe folgendes Problem.
ich bin dabei mir ein Skin zu erstellen, was auch bisher wunderbar geklappt hat. Bis auf die Tatsache das man den Skin in einem bestimmten Winkel nicht erkennen kann und der Auflieger Schwarz weiß gestreift ist.
Den Skin habe ich mittels DXTBmp und Paint.net erstellt. Habe bei Paint.net eine zweite Ebene gehabt, die er dann beim Speichern komprimiert hat, kann es daran liegen?
http://s1.directupload.net/images/130608/fm76khdo.png
Gruß Henning
Edit by scheffi+ Bilder Bitte nur in JPEG posten keine PNG und skalierten Bilder, Forenregeln Bitte beachten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Freiburger« (8. Juni 2013, 23:18)
Ich glaube, es liegt an der Kompressionsmethode in DXTbmp. Du usst DXT5 oder so auswählen.
Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK
Moin,
Danke habe es so probiert und siehe da, es funktioniert.
Da wir aber grad dabei sind. Nun hätte ich die Farben des Aufliegers gerne noch ein wenige mehr Glanz verliehen, so sieht es aus als wenn er in Matt lackiert wurde. Habe schon etwas von einer Colormat gelesen, diese aber noch nirgends gefunden. Dazu muss man sagen das der Auflieger ein Mod ist.
Gruß Henning
In ETS war es so, dass immer eine .mat dabei war. Mit der konnte man dann den Glanz entsprechend "einstellen". Bei den original ETS2 Sachen ist das nicht mehr so, ob es bei deinem Mod-trailer ist weiß ich nicht. manchmal kann man glaub ich was mit dem alpha-channel erreichen.
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Moin,
erst mal Danke für deine Hilfe.
Vom Alpha Channel habe ich auch schon mal gelesen, weiter war aber nichts beschrieben, dort habe ich dann aber ein weißes Bild wo nur die Skins für Kotflügel usw. sind. Was muss ich damit machen um mehr Glanz zu bekommen? Ich habe einfach einen vorhandenen Skin so zu sagen "übergemalt" um Anhaltspunkte zu haben wo welche Fläche liegt.
Wo würde ich denn die .mat finden, falls es eine geben würde, im gleich Ordner wo die Skins sind?
Gruß Henning
Normalerweise heißt die mat genauso wie die entsprechende .dds Datei.
Das mit dem alpha-channel müsste mitlerweile überholt sein. Ich hab das mal in einem 18WOS Skin Tutorial gelesen. Da konntem an über den Alpha-channel zB. Chrom einfügen. Aber das geht mitlerweile glaub ich nicht mehr.
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Moin,
ja nun habe ich die .mat gefunden, hat er mir als Audio Datei angezeigt, darum hab ich es nicht beachtet.
Werde damit morgen mal, nach der Tutorial Anleitung mit rumspielen, falls ich nicht weiterkomm melde ich mich wieder.
vielen Dank nochmal.
Gruß Henning
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