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[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

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Coolman1966

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451

Donnerstag, 14. November 2013, 22:11

Hallo Simone,

herzlichen dank das war doch hilfreich. Jetzt geht das zu mindestens schon mal.
Aber ein Problem habe ich dann doch noch. Die Hintergrundkarte ist beim erneute laden der Map auf einmal nicht mehr da. nur dieser rote Hintergrund.
Ich habe es auch schon probiert das mit in der SCS datei rein zu nehmen. geht aber leider auch nicht. Ich habe die version von ETS2 1.7.0 da gibt es die taste BuildMap nicht mehr. :?:

Bluetruck

King of the Road

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452

Freitag, 15. November 2013, 07:19

Das Thema build-map wurde schon öfters angesprochen. Braucht man ab 1.4x schon nicht mehr, da das "Lade/Speicher-verfahren" verändert wurde. Es wird immer nur der Teil der Map gespeichert, der wirklich verändert wurde, dafür aber auch gleich die Navi-routen erstellt.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

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Otte64

Coolman1966

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453

Freitag, 15. November 2013, 18:40

Hallo an alle,

Danke für eure Tipps. Jetzt habe ich den Editor richtig am lüppen. Hintergrund map ist jetzt auch richtig da.
Jetzt habe ich da mal nee andere Frage zum Thema Tankstelle.
Wie kann man da die Preise angeben? Oder muss da das Preisschild extra rein genommen werden?

Bluetruck

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454

Freitag, 15. November 2013, 23:09

Die Preistafel ist ein sign. Geh mal in den properties unten rechts auf "refresh"


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

crazyTrucker

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455

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:00

Hallo Leute,


lange Zeit konnte ich mich nicht mehr mit ETS2 beschäftigen, was natürlich auch den MAP Bau angeht.
Es hat sich ja einiges verändert bezüglich neue Länder und Städte einfügen.

Hat vielleicht jemand eine kurze, auch für "Englischanfänger" geeignete Anleitung, wie man nun die *.sii Dateien bearbeiten/einfügen muss, damit das Ganze auch funktioniert ?

Danke schon mal.

456

Dienstag, 31. Dezember 2013, 06:40

Hey , ich hoffe hier guckt nochmal einer durch und kann mir ne eigtl einfache Frage beantworten .

Kann ich auch einzelne Sektoren austauschen falls mal wieder ne neue TSM map kommt und der Sektor immer noch frei ist ?
Oder muss ich die ganze Arbeit jedesmal von neuem machen ???

demario

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457

Freitag, 3. Januar 2014, 14:39

Hallo,

ich habe eine Problem mit einer neu gebauten Fährverbindung Fehmarn - Rodby.
Das ferry Item im Editor habe ich gesetzt und die "ferry.meinmod.sii" ist erstellt.
Ebenso den Ordner ferry mit den entsprechenden "fehmarn.sii" und "rodby.sii".

Wenn ich nun im Hafen auf die Verbindung klicke stürzt mir das Spiel ab.
Das Navi berechnet auch nicht den Weg der Fähre, will mich übers Land schicken.

Folglich muss etwas fehlen?! Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?!

Gruss Mario

crazyTrucker

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458

Montag, 6. Januar 2014, 21:54

Hey , ich hoffe hier guckt nochmal einer durch und kann mir ne eigtl einfache Frage beantworten .


Sieht nicht wirklich danach aus :-(.
Fragen zur TSM MAP werden hier aber grundsätzlich nicht beantwortet, dazu gibt es das TSM Forum.


@demario

Hast du bei beiden Fährhäfen das Ferry Item gesetzt ?
Sind die beiden *.sii dazu auch korrekt ?

BP4N

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459

Dienstag, 7. Januar 2014, 03:28

Wie bekomme ich einen Übergang zwischen einer Straße mit und einer Straße ohne Bürgersteig hin?

EDIT: Hab den Prefab jetzt gefunden, aber nur für die eine Seite. Gibt es den nur für eine Seite?

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BP4N« (7. Januar 2014, 08:16)


demario

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460

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:15

@ crazyTrucker

Ja die Ferry Items sind gesetzt...
Die beiden sii sind in Ordnung und an der richtigen Stelle im Mod . Hab ich schon mehrfach geprüft.
Es kommt leider auch kein Fehler in der Log das ich ein Anhaltspunkt hätte =( Nur der Absturz halt.


@ BP4N

Wenn du das Prefab auswählst, kannst du unter "Origin" bestimmen wo der rote Rasterpunkt sitzt.
In den Items des Prefab kannst du es mit "Rotation" drehen, da müsste es dann zur Strasse passen...

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