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habe folgen Fehler festgestellt:
http://s7.directupload.net/file/d/3313/l7ohds34_png.htm
Wie kann das sein? Außerdem kann ich keine Maps speichern, obwohl ich mir bestimmt 5x verschiedene Tuts angeschaut habe und mich an jeden Schritt gehalten habe.
Danke im Voraus ;)
laut scs wird ab patch 1.4.1 nicht mehr gebuilded.
Es wird wie früher nur noch mit save gespeichert.
Ich gehe also davon aus,dass du patch 1.4.1 nutzt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer
wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke
Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...
okey, das wäre der Grund, warum der Button fehlt, aber speichern geht gar nicht, wenn ich eine veränderte Map speicher und sie später neu lade, sind alle Änderungen weg. Wenn ich jedoch "F8" drücke ist die Funktion des "Build Map"- Button dahinter und es scheint so, als ob dies funktioniert.
okey, das wäre der Grund, warum der Button fehlt, aber speichern geht gar nicht, wenn ich eine veränderte Map speicher und sie später neu lade, sind alle Änderungen weg. Wenn ich jedoch "F8" drücke ist die Funktion des "Build Map"- Button dahinter und es scheint so, als ob dies funktioniert.
Du musst folgendermaßen vorgehen: Nachdem du im Editor deine Änderungen gespeichert hast, schließt du diesen und gehst (unter Win7) auf Computer--> Programme (x86)--> ETS2-->base-->map. Dann löschst du dort den europe.bak Ordner. Darauf folgend gehst du mit der Taste Zurück wieder einen Ordner nach hinten, und nur noch der Ordner "map" sollte sichtbar sein. Diesen kopierst (nicht verschieben) Du dir auf den Desktop, und mit einem Rechtsklick wählst du (alle Schritte für WinRAR) "Zum Archiv hinzufügen" aus. Wähle als Archivformat ZIP und als Kompressionsmethode SPEICHERN. Dann entfernst Du im Archivname-Fenster die .zip-Endung und und ersetztst sie mit .scs
Klicke auf OK und dein Map-Mod wird erstellt. Versehe die erstellte Datei (den auf den Desktop gezogenen map-Ordner kannst du prinzipiell löschen, im Notfall hast du die europe.bmd ja immer noch im Installationsverzeichnis) mit so vielen "z" am Anfang, dass der Mod als letztes geladen wird, du musst deine Map nun nämlich in den Mod-Ordner schieben (kleiner Tipp: Sortiere alle Mods nach Namen, und deine Map muss alphabetisch ganz hinten sein, bspw. zzzzzzzzzzzzzzmap.scs). Anschließend startest du den Map-Editor ganz normal über den "edit europe" Befehl und deine Änderungen sollten sichtbar sein.
Ich habe selber noch nicht auf 1.4.1 gepatcht, aber hatte mir probehalber mal das Update geholt, und aufgrund meiner Einblicke in die Änderungen in Version 1.4.1 sollte es so funktionieren.
Viel Erfolg!
Ah danke :D mein Fehler :dash:
so habe gemoddet... jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich mit meinem Truck in Reichweite meines modifizierten Streckenabschnitt komme, schmiert mir das Spiel ab. Warum?
folgendes habe ich im Gamelog gefunden. Die Anzahl der "sign" passt ungefähr mit den neu hinzugefügten und den gelöschten Schildern überein. Ich habe folgendes Pack verwenden:
zeppelin3-signs-v1.0
00:01:48.184 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6676'
00:01:48.475 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6676'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6701'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6701'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6700'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6701'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6701'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.476 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6677'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:48.477 : <ERROR> Unable to find 'sign' '6667'
00:01:49.470 : Map successfully loaded.
00:01:49.473 : Map load time: 1289ms (63 MB)
00:01:49.474 : <ERROR> Game state load failed. Game state will be restored from the initial save.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »F3924Neugraben« (13. Juli 2013, 23:23)
Hallo,
ich habe eine Frage an die Mapbauer mit dem neuen Patch...
Die Karte im Spiel (mit Taste M) verschiebt/verzerrt nur beim reinzoomen die Lage der Städte.
Bsp. Kiel liegt dann rechts neben Fehmarn, Dänemark fast in Schweden, usw...
Beim Patch 1.3.1 hatte ich das Problem nicht und ich hatte die Karte als Orientierung beim bauen.
Das ist nun so etwas störend und daher die Frage: Weiss jemand was das Problem sein kann?!
Oder ob das sozusagen so gewollt ist?!
Im Mod Ordner habe ich nur die Map und bekomme auch keine Fehlermeldung oder sowas.
Simones Map Mapperin ETS2 + ATS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (20. Juli 2013, 16:28)
Ich hoffe meine Frage passt hier rein auch wenn es nicht direkt mit Editor zu tun hat. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts besseres finden.
Ich arbeite (vorerst noch für mich) an einer Erweiterung der Karte und da ich leider ein Perfektionist bin müssen für mich die Details auch stimmen. In Dänemark hab ich jetzt ein Problem mit den Nummernschildern. Kommerzielle Fahrzeuge haben dort gelbe Schilder, Private haben weiße.
Gibt es eine Variable für die country.sii mit der man einen anderen Hintergrund definieren kann. Man kann ja bereits das Nummernschema nach AI, Truck und Trailer unterscheiden, etvl. ja auch den Hintergrund.
Besten Dank
Zurzeit spiele ich im Editor ein wenig herum, und versuche eine eigene Karte zu erstellen. Soweit komme ich auch gut voran, aber oftmals habe ich das Problem, dass mir erstellte Gebäude leicht im Boden versinken. Ich spiele dann viel mit dem Quad Count herum, aber obwohl Straße und Gebäude von der Höhe her gleich sind, und auch noise transition bei 0% ist, bleibt ein kleiner Teil immer leicht versunken. Einziger Kompromiss ist dann, einen relativ hohen Spalt zwischen Einfahrt und Gebäude zu lassen, was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Wer weiß Rat?
Versteh ich nicht ganz. Was hindert dich daran, einfach das Gebäude in der höhe zu verändern? Wäre schön, wenn du mal ein Bild posten könntest.
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