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Schatten erstellen für Trailer

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (2. Oktober 2014, 22:00) ist von KingScania.

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KingScania

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Sonntag, 28. September 2014, 15:31

Schatten erstellen für Trailer

Hallöchen. :)
Ich brauch eure Hilfe, wie erstelle ich einen Schatten für einen Trailer, ähnlich dem Schatten, den die SCs Trailer und viele Mod-Trailer auf die Straße werfen? Wäre über Hilfe sehr dankbar, beim Trailer gehts um nen selbst convertierten DTec Flexi :)

Lg Manu

MfG KingScania :)


dexter35

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Sonntag, 28. September 2014, 15:57

verwende doch einfachen ein Schattenmodel von einem Trailer von scs aus der base und passe den dann an deinen Trailer an so mache ich das immer
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!




Roadhunter

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3

Sonntag, 28. September 2014, 18:26

oder...die Mats werden um ".shadow" erweitert...sieht dann so aus...


material : "eut2.dif.spec.shadow" {
texture[0] : "/vehicle/trailer_eu/doll_3ac_lift/lack0.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
diffuse : { 1 , 1 , 1 }
specular : { 0.494118 , 0.494118 , 0.494118 }
shininess : 20
add_ambient : 0
aux[1] : { 0 , 0 }

}
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KingScania

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4

Sonntag, 28. September 2014, 18:28

Ich meine diesen Schatten, wie er unter den Trucks ebenfalls da ist. Irgendwo muss das mit dieser ui_shadow zusammenhängen, oder?

MfG KingScania :)


Actros 4165

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Sonntag, 28. September 2014, 19:59

Moinmoin.

Ich habe da ein ähnliches Problem wie KingScania, jedoch nicht an einem Trailer, sondern an einer Zugmaschine. Ich habe mir einen Renault Premium umgebaut und auch den Schatten (der der unter dem Fahrzeug generiert wird) soweit vom achsstand angepasst. Ingame schaut das ganze jetzt jedoch so aus:
http://abload.de/img/ets2_00158mxu2v.png

Habt ihr nen Rat wo der Fehler liegen könnte?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

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Roadhunter

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Sonntag, 28. September 2014, 21:53

die ui_shadow in den zmod, mit Truck...dann muss die dymmi "Shadow_x_crn" vorne am Anfang vom Schatten liegen...der "Shadow_x_ori" genau in der Mitte vom Schatten...Achtung, ist nicht da wo der Pivot ist...also einmal den Mittelpunkt vom Schatten ermittelt...( Display/Local Axes.../Center Local Axes ) wenn das dann im Zmod alles passt, dann past es auch im Game...Achtung aber, wenn der Fakeshadwom vom LKW oder Trailer zu tief ist, das verreisst den Schatten.
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Actros 4165

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Sonntag, 28. September 2014, 22:06

Habs mal nach deiner Anleitung an meiner Zugmaschine gemacht, allerdings schauts jetzt genauso aus wie vorher.

Shadow im Truck und in der eigenen PMG sind genau gleich groß. Wie auf meinem Bild zu sehen, habe ich die punkte so ausgerichtet wie du beschrieben hast.



Gibts es noch eine möglichkeit woran das liegen könnte?
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

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Montag, 29. September 2014, 11:54

das crn und ori in der pmg vom LKW sind ist schon klar, oder? und wenn das dann so ist, passt das auch, aber auch nur, wenn die Shadow Texture auch passt...und...es passt auf der Strasse nicht unbedingt im Showroom...da im Showroom die Lods geladen werden...
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Actros 4165

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Montag, 29. September 2014, 16:52

Ja klar, da habe ich das alles angepasst.

Ich habe auf der Straße geschaut. Hmm, ich werd mal nen trick probieren, vllt. funzt der ja. Ich glaube das mit den Shadows ist mir zu hoch :)
Gruss Trucker98 aka. Actros4165

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Dienstag, 30. September 2014, 11:38

Ich hab mal nen Bild gemacht, was ich meine. Habe den UI Shadow und die fakeshadow nach dem Vorbild deines Trailers eingebaut Ingo, aber es will nicht klappen :s

Vllt kannst du mir sagen, was ich falsch gemacht habe^^

MfG KingScania :)


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