You are not logged in.

Ist es möglich die PMG eines Trucks umzubenennen?

Antworten im Thema: 18 » Der letzte Beitrag (Apr 15th 2013, 11:18am) ist von KingScania.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Teddybaer

Unregistered

1

Friday, April 22nd 2011, 6:27pm

Ist es möglich die PMG eines Trucks umzubenennen?

Hallo meine Lieben,

nun steh ich vor einem kleinen Problem ;( Und zwar möchte ich einen zusätzlichen Truck für ETS verwenden,und nicht meine Mods permanent hin-und herschieben.Ich habe im Mod-Ordner einen Truck,dessen PMG "Truck" heißt.Das neue Model heißt allerdings genauso,entsprechend "beißen" sich die Mods schon im Verkaufsraum.das heißt die ganze Teile der LKW`s werden kunterbunt an beiden Trucks durcheinandergewürfelt angezeigt :cursing: Nun meine Frage,ob es die Möglichkeit gibt,die PMG(und alles was dazu gehört) umzubenennen,sodaß das ganze dann schließlich funktioniert?
Ich freu mich über Eure Hilfe und Antworten :P

Lieben Gruß aus Leverkusen vom Teddybaer

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« is a verified user

Posts: 599

Thanks: 2124

  • Send private message

2

Friday, April 22nd 2011, 7:06pm

Klar, ist das möglich.

truck.pmd ---> trucksimulator24.pmd
truck.pmc ---> trucksimulator24.pmc
truck.pmg ---> trucksimulator24.pmg

ZMod ---> sollte gemacht werden



Probiere es mal aus, auch ohne ZMod.
Weil da kann ich nicht sagen das es Zwingend ist.

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

3

Friday, April 22nd 2011, 7:26pm

Dann muss man ja aber auch die entsprechenden Pfade in der Definition mit ändern, lieg ich da richtig?

MfG KingScania :)


kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« is a verified user

Posts: 599

Thanks: 2124

  • Send private message

4

Friday, April 22nd 2011, 7:36pm

Der Pfad ändert sich nicht, nur der Dateiname. Das sollte aber klar sein, das die geändert werden muss.

Teddybaer

Unregistered

5

Friday, April 22nd 2011, 7:37pm

Ich danke dir erstmal recht herzlich für Deine Hilfe Magellan :love: Ich werd das mal probieren und Dir antworten wenn es geklappt hat ;)
@Manu: Sicher muss da alles angepasst werden in der Definition,auch die Mats u.s.w.,die ganzen Pfade müssen entsprechend neu geschrieben werden,das versteht sich von selbst ;)

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« is a verified user

Posts: 599

Thanks: 2124

  • Send private message

6

Friday, April 22nd 2011, 7:48pm

An die Mats musste nicht ran, da du ja die PMG, PMC und die PMD änderst.
Würdest du die PMD von innen ändern und den Pfad, dann müsste das natürlich auch gemacht werden.

Achte beim Pfad dann auf die Länge, den die darf dann nicht geändert werden, wegen der PMD.

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

7

Friday, April 22nd 2011, 11:26pm

Also wenn ich zwei Trucks drin haben will, deren pmg's beide "truck" heisseen, muss ich den Namen ändern, aber auch darauf achten, das die Zahl der Buchstaben gleich bleibt, also meinetwegen anstatt z. B. "truck" "s143m" ?

MfG KingScania :)


kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« is a verified user

Posts: 599

Thanks: 2124

  • Send private message

8

Saturday, April 23rd 2011, 12:21am

Also wenn ich zwei Trucks drin haben will, deren pmg's beide "truck" heisseen, muss ich den Namen ändern, aber auch darauf achten, das die Zahl der Buchstaben gleich bleibt, also meinetwegen anstatt z. B. "truck" "s143m" ?

Daher auch dieser Satz, da ich mir nicht sicher war (bin).

Quoted

Probiere es mal aus, auch ohne ZMod.
Weil da kann ich nicht sagen das es Zwingend ist.

Aber das werde ich jetzt gleich mal prüfen, ob man ZMod brauch oder nicht.

kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« is a verified user

Posts: 599

Thanks: 2124

  • Send private message

9

Saturday, April 23rd 2011, 1:05am

Gerade getestet, die länge ist egal.

KingScania

King of the Road

  • "KingScania" is male
  • »KingScania« is a verified user

Posts: 1,023

Location: Ulm

wcf.user.option.userOption105: Windows 7 Home Premium 64bit

wcf.user.option.userOption107: Euro Truck Simulator 2

wcf.user.option.userOption106: 1.22.4.2s

Thanks: 3301

  • Send private message

10

Saturday, April 23rd 2011, 1:14am

Aber mit ZMod umzubennenen? Wegen den Pfaden innerhalb der tobj-Dateien oder so mein ich...

MfG KingScania :)

This post has been edited 2 times, last edit by "KingScania" (Apr 23rd 2011, 1:25am)


Social bookmarks

Counter:

Hits today: 104,946 | Hits yesterday: 139,195 | Hits record: 353,247 | Hits total: 225,867,331 | Average hits: 47,238.75

Clicks today: 146,530 | Clicks yesterday: 217,450 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 743,301,085 | Clicks avarage: 155,456.82 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods